Herzchentestet

Me Time - Wieso sie so wichtig ist

··· ฬERBUNG PRODUKTTEST ···


DOVE BATH THERAPY # BAD & DUSCHGEL # RENEW

Me Time - ein gängiger Begriff! Aber wie viel Zeit, nimmt man sich denn wirklich, nur für sich ?? 
Ich bin 3 fache Mutter & kann ganz überzeugt sagen, Me Time geht einfach unter ! Heute weiß ich, wie wichtig es ist. Die letzten 2 Jahre bin ich dauerhaft auf Hochtouren gelaufen. 21 Tage am Stück durchgearbeitet, morgens wie abends. Auch die Wochenenden hat man dann gearbeitet um ausfälle zu verhindern oder mehr gemacht, um Kollegen in Schutz zu nehmen. Wenn man eigentlich Feierabend hatte, hat man noch Stunden mit Kunden, Kollegen oder höheren Vorgesetzten telefoniert, um plötzliche ausfälle zu kompensieren, Unzufriedenheit zu besänftigen oder einfach sich unter Kollegen mal auskotzen! Krank sein war nicht drin & selbst um Urlaub musste ich betteln. Dann sind da noch 3 Kinder, die krank werden, Hausaufgaben haben, für die Schule lernen müssen oder einfach mit einen spielen wollen. Nebenbei muss man kochen & die 100m² Haushalt, machen sich ja auch nicht von alleine.. 
2 Jahre lief ich im Dauerstress - ja ich bin ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch, aber ich kann vieles ab. Aber wenn man nur im Stress läuft & nur Stress hat ob auf Arbeit oder Privat, ist der Totalausfall unausweichlich.. 

Aber was genau ist eigentlich "Me Time" ?? & wieso ist es so wichtig, 
sich mal Zeit für sich zu nehmen ?


# ME TIME #

Was genau ist "Me Time"??
Me Time“ (aus dem Englischen, übersetzt etwa „Ich Zeit“) bezieht sich auf Freizeit, die alleine & komplett im persönlichen Sinne gestaltet wird. Es geht dabei darum, sich eine Zeit lang nur um die eigenen Bedürfnisse kümmern zu wollen & dürfen, ohne andere Menschen dabei oder im Hinterkopf zu haben! Für mich bedeutet es, im Leerlauf zu laufen - keine Gedanken oder sorgen zu haben, nicht über alles nachzudenken, was einen Beschäftigt - einfach den Kopf komplett ausschalten!

Während „Me Time“ ist es am besten möglich, ganz bewusst in sich zu gehen, zur Ruhe zu kommen und das eigene Leben ungestört zu reflektieren. Bewusste in sich zu gehen klappt in einem gefüllten Alltag nur selten, da ständig Menschen um einen herum sind, die mit ihren eigenen Bedürfnissen & Ansprüchen ablenken. Außerdem kommen ständig praktische Aufgaben dazwischen, die Ruhe unmöglich machen, da sie zur Erhaltung eines funktionalen Alltages nötig sind. & nicht zuletzt möchte man es auch geliebten Menschen Recht machen, die alle relativ regelmäßig Ansprüche stellen & umsorgt werden wollen. Viel zu selten geht es dabei dann noch um die eigenen, ganz privaten Wünsche & Pläne. Diese haben aber ebenso
Daseinsberechtigung & wenn sie dauerhaft unerfüllt bleiben, macht das sehr unzufrieden.
Während „Me Time“ können sie umgesetzt werden, denn in dieser Zeit muss man sich vor
niemandem dafür rechtfertigen, außer vor sich selbst. Es sind keine Kompromisse nötig,
kein verhandeln oder anpassen. Es gilt lediglich einzusehen, dass größere Pläne auch mehr
„Me Time“ erfordern & daher vielleicht länger geplant & auf die passende Zeit gewartet werden muss.


Wieso "Me Time" so wichtig ist! 
Die US-Psychotherapeutin Cherilynn Veland betont, dass nicht nur Ernährung,
Schlaf & Sport die Gesundheit beeinflussen, sondern auch kleine Auszeiten im Alltag.
Wer sich nicht genug Zeit nimmt, um die Energiespeicher wieder aufzutanken,
riskiert chronischen Stress. Der kann wiederum zu Ängsten, Verdauungsproblemen,
Depressionen & Herzkrankheiten führen.
MEIN REVIEW
Als das "Renew" zu mir ins Haus geflattert ist, hat es mir seit längerem, wieder Me Time verschafft!
Mit seinem intensiven & frischen Blumenduft - Veilchen & Hibiskus, 🌺 bringt es einen an einen Ort der Entspannung! Der ganze Raum wird geflutet von dem atemberaubenden Duft. Die Schaumbildung ist unglaublich "fluffig" & weich. Ich liebe es vor allem, wenn die ganze Badewanne voll Schaum ist! Es gibt Produkte, die Schäumen nur geringfügig, aber das Dove kennt da keine Grenzen !!

Für die Badewanne oder als Duschgel -
Aber selbst wenn man nur Duschen geht & "Renew" als Duschgel nutzt, verschafft es einem ein paar entspannte Minuten! Es ist ergiebig in der Schaumbildung & wirkt fast seidig beim Einschäumen der Haut 💕 Auch beim Duschen verzaubert Renew den Raum mit seinem Duft!



MEINE BEWERTUNG
Ich habe absolut keinen Negativen Punkt gefunden! Für diesen intensiv tollen Duft hat das Renew meiner Meinung nach, noch ein extra Plus verdient! Zu kaufen gibt es das Dove Bath Therapy  - Renew (400ml) übrigens für 4,99€.

★★★★★

5 VON 5 STERNEN

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.