Herzchentestet

DEO SPRAY VS. DEO ROLLER - WAS PASST ZU WEM & WARUM?

 ··· ฬERBUNG PRODUKTTEST ···
REVIEW - NIVEA DEO - DERMA DRY CONTROL MAXIMUM

@Nivea 

Durch den aktuellen Produkttest mit den  neuen Nivea Deos, kam in mir diese Frage auf. 
Ehrlich gesagt, habe ich mich das bis jetzt nie gefragt! Selbstverständlich hab ich immer
Sprühdeos gekauft. & ich empfand "Deoroller" auch eher als unhygienisch, weswegen
Sie für mich so gar nicht in Frage kamen.

Aber sind Roll On Deos wirklich unhygienisch? Welche Vor- bzw. Nachteile haben die verschiedenen Varianten ? & was sind die Aufgaben, eines guten Deos ? Welche Faktoren
sind für diese Wahl entscheidend?

# SPRÜHDEO VS. ROLLON #


Schweiß - was ist das eigentlich ?
Wenn man sich mit dem Thema des richtigen Deos befasst, bemerkt man erst, wie falsch man
bis jetzt die Wahl des Deos angegangen ist & was entsceidend für das Richtige Deo ist..

Wusstet ihr, dass Schweiß eigentlich nur aus Wasser & Salzen besteht ??
"Es ist ein großer Irrglaube, dass der Schweiß als solcher übel riecht.
Er ist tatsächlich relativ geruchslos, denn er besteht überwiegend aus Wasser und Salzen.
Der unangenehme Geruch entsteht vor allem in den Achselhöhlen, denn hier vermehren sich
im feucht-warmen & geschützten Milieu Bakterien besonders gut.
Sie ernähren sich unter anderem vom Schweiß, und die Zersetzungsprodukte erzeugen den üblen Geruch. Deodorants haben daher verschiedene Wirkmechanismen, um den Körpergeruch zu vermindern. Gut wirken antibakterielle Deos, die mit verschiedenen Wirkstoffen die Vermehrung der
Bakterien eindämmen. Häufig verwendete Substanzen sind Zink-Verbindungen, Zitrusessenzen & Alkohol. Noch effektiver sind Antitranspirantien, welche die Aktivität der Schweißdrüsen drosseln,
so dass die Bakterien weniger Nahrung finden. Diese Deodorants müssen nicht täglich angewendet werden."

Der Schweiß & unsere Haut, entscheiden also eigentlich, welche Variante für einen besser geeignet ist!

SPRÜH DEO 
📍 Schwitzen man viel sehr viel, ist ein Spray eine schlechte Wahl!
Das Sprüh Deo stoppt den Schweiß nur für eine kurze Zeit,
da die Poren weniger verschlossen werden aber - 
dafür kann die Haut gut atmen.
📍 Das Auftragen des Sprüh Deos ist unkompliziert. Allerdings sollte es
aufgetragen werden, bevor man sich anzieht - kommt das Spray mit dem Gewebe
in Verbindung, kann das unschöne Flecken auf der Kleidung hinterlassen!

Das Sprüh Deo empfiehlt sich also nur für Personen, die eine leichte bis normale
Schweißbildung haben & dieses auf der Haut gut vertragen!

Außerdem: Der Verbrauch eines Sprays ist relativ hoch, da viel Wirkstoff in die Luft
versprüht wird. Außerdem kann das Aerosol bei Menschen mit Atemwegserkrankungen zu Problemen
führen. In jedem Fall sollte vermieden werden, das Spray tief einzuatmen.


ROLL ON
📌 Schwitzt man viel, eignet sich der Deoroller perfekt!
Deoroller vermindern die Schweißproduktion deutlich besser als sein Sprüh Kollege
& verhindert zusätzlich die Bildung von Bakterien.
📌 TIPP: Auf Grund dieser Eigenschaften ist ein ROLL ON gerade im Sommer, die bessere Wahl!
📌 Muss man verstärkt nach dem Einatmen des Aerosol, welches im Deo vertreten ist,
husten oder ist man gar Allergisch, ist ein Deoroller die richtige Entscheidung.
📌 Ein weiterer Pluspunkt: Deoroller sind Hautschonender!
Vor allem für empfindliche oder häufig rasierte Haut also empfehlenswerter!
📌 Vor dem auftragen von Deorollern, sollten die Achseln immer frisch gewaschen werden!
Die alten Schweißreste bleiben sonst auf dem Deoroller hängen & verunreinigen
das Produkt. Die dadurch sich bildenden Bakterien können Entzündungen verursachen!

Deoroller empfiehlt sich also, für Menschen mit extremer Schweißbildung &/oder
Menschen mit empfindlicher oder gereizter Achselhaut! 

Hält man die Hygieneempfehlung nicht ein: Dann ist der Deoroller relativ unhygienisch,
da Hautschuppen & Härchen auf der Rolle haften bleiben können & Bakterien bilden.


MEIN REVIEW
Nach all den Informationen, wundert mich meine Entscheidung bei den Nivea Deos
gar nicht mehr!
Ich habe Silvester genutzt, um das erste mal das Sprüh Deo zu testen. Dieser Tag ist
für mich immer extrem stressig & ich komme eigentlich gar nicht zur ruhe - perfekte
Bedingungen also, um ein Deo auf Herz & Nieren zu testen! 

Die neue DERMA DRY CONTROL MAXIMUM Serie kommt mit vielversprechenden 
Aussagen um die Ecke:
"96H EXTREMER SCHUTZ VOR SCHWEIß"

Ich hoffe, dass die Menschen jetzt nicht aufhören sich zu waschen, weil sie denken,
man braucht ja nur Nivea😅.

SPRÜH DEO DERMA DRY CONTROL
Das Deo legt sich leicht auf die Haut & lässt die Haut Ultra weich/glatt wirken -
allerdings eher "Matt".
ABER - ich mag den Geruch von dem Sprüh Deo absolut nicht!
Ich finde ihn zu Penetrant & erinnert mich durch die Stärke viel mehr an ein 
Parfüm.. Anfangs konnte man es noch "ignorieren" aber ich habe eine totale
Abneigung gegen intensiven Parfüm Geruch, ich weiß gar nicht wie ich das
beschreiben soll. Aber genau das hat auch das Deo.

Trotz alle dem, hat Nivea nicht zu viel versprochen! Das Deo ist unglaublich stark im
Schutz vor Schweiß - Vor Geruch sowie vor unangenehmer achselnässe!


DEO ROLL ON DERMA DRY CONTROL
Aber das "Roll on" hat mich wirklich überrascht ! Es riecht total angenehm & hat zum Glück
keine so penetrante Parfüm Note! Der Duft erinnert mich an Creme - verrückt das
ich bei dem Geruch an pflege denke. Das Roll On riecht beim auftragen total erfrischend. 
FRISCH & PFLEGEND
& das spürt man auch - so ein gepflegtes Achselgefühl hatte ich noch nie!
Die Haut fühlt sich samt weich an, gepflegt wie grad eingecremt.
Der tolle Duft bleibt dauerhaft bestehen & weder Schweiß noch gestank, haben
eine Chance gehabt!💖 


MEINE BEWERTUNG
Die neue Deo Serie von Nivea kommt in einem für Nivea typisch stilvollen Design
um die Ecke! Ich mag die Form der Sprühflasche, die sitzt super in der Hand.
Auch der Deoroller, der Startklar auf dem Kopf steht, gefällt mir richtg gut !

Für mich ist ganz klar der Deoroller das Highlighte & mein Favorit unter
dem Leistungsstarken Duo!   


    NIVEA DERMA DRY CONTROL SPRÜH DEO            NIVEA DERMA DRY CONTROLL ROLL ON
                 ★★★★☆                                      ★★★★★
                    4 VON 5 STERNEN                                           5 VON 5 STERNEN


     

Zur Erinnerung:
Zu kaufen bekommt ihr diese beiden Exemplare ab Februar 2023 !
NIVEA DEO DERMA DRY CONTROL MAXIMUM SPRAY150ml für ca. 3,49€
  NIVEA DEO DERMA DRY CONTROL MAXIMUM ROLL ON50ml für ca. 3,49€
(*preise können je nach Händler Variieren! )



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.