Herzchentestet

Die Weihnachtszeit kann beginnen !

Ja, es ist erst knapp Mitte November, aber von mir aus, könnte schon jetzt,
alles im Weihnachtskitsch versinken! 🎅
Vielleicht sind es die 2 letzten versauten Weihnachten gewesen,
die mich innerlich dazu zwingen, endlich wieder ein schönes Weihnachten zu erleben.

🎄2020 habe ich mich eher geschämt das Haus zu verlassen &
Fotos habe ich durch meine Gesichtslähmung auch nicht gemacht.
Es war eigentlich jeder Tag ein Kampf - ein Kampf weiter zu kämpfen. 

🎄2021 habe ich so viel gearbeitet, dass ich nicht mal, wie sonst immer,
rechtzeitig eine Gans hatte. Es gibt so Zeiträume, kaufst du da keine Gans,
bekommst du nur noch Schrott. Letztes Jahr kam ich so
überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. 


Ich würde nicht behaupten, dass ich aktuell in besinnlicher Stimmung wäre,
aber ich weiß, was es in mir auslöst, wenn ich anfange alles zu schmücken.
Überall den weihnachtlichen Zauber zu versprühen & Tagelang,
die Wohnung zu meinem Weihnachtsparadies zu machen.

Ich mag den Winter zwar gar nicht, bzw. die Kälte nicht -
ich bin ein Sommerkind durch & durch - aber so wie ich die Sonne brauche,
so brauche ich auch die Weihnachtszeit. 
Dabei geht es mir nicht darum beschenkt zu werden, oder teure Geschenke abzugreifen!
Ich liebe an der Weihnachtszeit die Zeit mit der Familie.
Mir ist das so wichtig. Ich backe mit meinen Kindern Plätzchen,
während lautstark die Kinder Weihnachtslieder durch die Wohnung schallen.
& sobald meine Kinder dann lustlos den Tisch verlassen &
ich die 1000 restlichen Plätzchen alleine weiter dekoriere,
schallen die schönsten Weihnachtslieder durch die Wohnung. 

Eingeläutet, jede Jahr von "Wham - Last Christmas" !
Ohne dieses Lied gibt es gar kein Weihnachten!
Da können die ganzen WHAM Hater auch sagen was Sie wollen 💁

Was bringt euch in Weihnachtsstimmung ?? & ohne was geht 
Weihnachten bei euch gar nicht ?

D e k o r a t i o n

Macht ihr eure Adventskränze selber, oder kauft ihr fertige im  Laden ??

Ich habe das von klein auf immer mit meiner Mommy zusammen gemacht.
Das war eins unserer unzähligen Rituale. Das gemeinsame Basteln bzw.
Dekorieren. Ich brauche das schon fast. Es Entspannt mich, wenn ich mich ans
Dekorieren mache. Ich freue mich schon drauf, wenn meine Tochter alt genug
ist, dass mit mir zusammen zu machen. Die letzten Jahre habe ich immer
verflucht, dass meine harte Arbeit, von ihr immer binnen Sekunden umdekoriert wurde.. 
Stunden da gestanden, einmal den Raum verlassen &
die Dekoration wurde bespielt & neu platziert!😂😂

Wessen Kinder haben noch Spaß daran ? 😛


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.