Herzchentestet

· · L O S T · between the old and the new me

Ich würde nicht sagen, dass ich Depressionen o.ä. nicht ernst genommen hätte,
aber ich sagte immer, ich bin stark, ich hab keine Zeit für so ein Mist.
Nun stehe ich selbst da, in einem Zustand, für mich eine Leere - die ich vorher
nicht kannte, voll mit dunklen Gedanken,
Gesundheitlichen Zusammenbrüchen, totalen Ausfall, Emotionen & Emotionslosigkeit.

Was ich heute aber weiß, dass es keiner merkt & auch keiner gemerkt hat.
Alle schauen zu, aber niemand sieht hin..

Keiner hinterfragt 
 "Wieso antwortet Sie eigentlich Tagelang nicht?
"Wieso liest Sie meine Nachricht nicht?"

Nur noch schlimmer ist, dass man merkt, die meisten hören dich reden,
aber sie hören nicht zu. Ich habe oft das Gefühl, dass man jemanden seine Gefühle
or die Füße kotzen könnte & Sie trotzdem nicht zuhören. Es macht mich richtig sauer,
wenn mir vorgeheuchelt wird, man würde sich für mich interessieren,
man mich fragt wie es mir geht, ich aber weiß, dass mein Gegenüber während ich rede, die Fahrstuhlmusik zu laufen hat. Ich erwarte kein Mitleid, oder Mitgefühl.
Ich mache alles mit mir selber aus & das ist in Ordnung aber mir etwas vorzuheucheln, um sich besser zu fühlen macht keinen zu einem besseren Menschen !! Im gegengeil.
Es sind viele kleine Details, wenn ich es rückblickend betrachte, die darauf
hingewiesen haben. Nicht direkt auf das, aber darauf, dass etwas nicht stimmt. 
- Der letzte FB Post, der geschrieben war, über 1 Jahr her
- Jedes Bild bei Insta eher mit dunklen, deprimierenden Texten beschrieben
- WhatsApp Profilbilder selten von einem, eher traurige Bilder, traurige Sprüche 
- Treffen mit meinen Mädels, die mir immer heilig waren,
ich erinnere mich gar nicht mehr, wann das letzte war -
außer 1 Besuch im letzten Jahr..
Das allerdings eher praktisch aus ihrer Sicht bestimmter Gründe war,
als ein geplantes Treffen zweier Mädels.

& dann immer wieder diese Frage ..
"Habt ihr gar nichts gesehen?"


Menschen, die du für Freunde hieltest, Menschen bei denen du immer gemerkt hast,
wenn was nicht stimmt & deren Wohlbefinden dir immer wichtig war -
Sind genau die Menschen, die sich für dich gar nicht interessieren. 


Vielleicht hätte ich in diesem Jahr einen Menschen gebraucht, der mich aufweckt,
einen der mich davor bewahrt..
Aber da war niemand.
Die Menschen, die es hätten sehen müssen, ignorierten es - Ausnahmslos jeder.
Meiner Mommy fiel es auf. Sie sagte immer nett wie sie ist:
"Wenn du wegbrichst wegen denen, lernen Die mich kennen!"
Aber auch sie nahm dann Abstand, ich melde mich kaum.. Wenn ich ihr versuchte
zu erklären wieso das so ist, kamen so schlaue Antworten wie
"Aber du hast auch mal Feierabend!".
Ja Mama, ich weiß das auch. Schönes Wort "Feierabend" das kannte
ich bis im Mai diesen Jahres nämlich nicht. 

"Die Welt ist schon kaputt genug -
dein Zuhause muss dein Hafen sein"

& wenn das nicht gegeben ist, kann man dem ganzen nicht stand halten.
Ja, ich bin ein extrem Harmonie bedürftigen Mensch,
aber ich weiß das die Welt nicht aus Regenbogen-scheißenden-Einhörner besteht.
Wenn du aber in jedem Bereich deines Alltagsstress hast & du kein ausgleichenden
"happy Place" hast, ist es eine Frage der Zeit, bis deine Seele zusammenbricht.

Der Mensch braucht Zeit. Die Menschen sagen immer gerne "Me Zeit" - 
aber ich würde sagen man braucht Zeit ohne Druck - Ruhe! 
Zeit in der nichts von einem gefordert ist,
Zeit in der man sich nicht sorgen muss,
Zeit in der man nicht denken muss,
Zeit in der man einfach mal im "Leerlauf" laufen kann.
Zeit in der der Körper seine Reserven auffüllen kann.

Ich habe die letzten Jahre, um es in Jahren zu ermessen,
ist es seit ich bei meiner Mum ausgezogen bin; 14 Jahre.
14 Jahre in denen immer alles an mir hängenblieb. 
Der Haushalt, die Kinder, Arbeiten, Rechnungen, Probleme, Verantwortungen -
ich stand einfach immer alleine da. Während ich mich um alle gekümmert habe
& jeden mitgezogen habe, war da nie jemand, der auch nur ansatzweise
dasselbe für mich getan hätte.
Krank sein war vielleicht mal 1 Tag möglich, selbst mit 40° Fieber stand ich abends
hinterm Tresen & habe die Gäste bedient. Oder 6 stunden eine Kita gereinigt -
die richtigen Medikamente machen alles möglich!


"The sadness will last forever.
Suizid note of Vincent Van Gogh

Der prägendste Spruch für mich. Er geht mir so unter die Haut, weil ich es fühle.. 
Ich bin immer noch dieser scheiß gut gelaunte Mensch, der immer lacht.
Aber in mir drin, hat sich eine leere Emotionslosigkeit gebildet, die immer präsent ist.


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.